• dancermarsh.jpg
  • ForestHorseRiding.JPG
  • horses.jpg
  • jump.jpg
  • paddocks.JPG
enfifrdeitnoessv

Coolmine Equestrian Centre, Saggart, Co Dublin ist eine erstklassige Reitanlage direkt in den Ausläufern der Berge Dublins gelegen, mit atemberaubendem Blick auf unsere Hauptstadt, Leinster und die Irische See.

Im Besitz und verwaltet von der Lynch Familie bringt Coolmine Equestrian den Spaß und familienfreundliche Ideale zum Leben, sowohl in der Reitschule und den Ponycamps,als auch den Pensionsboxen.

Coolmine Equestrian Academy ist ein Familienbetrieb und verwaltet. Coolmine Equestrian bietet einen Ort zum Reiten in Dublin und ein vielfältiges Angebot an Reitaktivitäten für junge Menschen und Erwachsene gleichermaßen. Die Coolmine Equestrian Mission ist es, "Reiten Annehmlichkeiten, um die Umgebung und Touristen zu einem Standard of Excellence". Unsere Mitarbeiter wollen den bestmöglichen Service zu Ihnen in eine effektive, effiziente und fürsorgliche Art und Weise zu liefern.

Coolmine Equestrian Academy Dublin

Coolmine Equestrian Centre wurde im 1989 von Dr. Liam & Lynda Lynch gegründet. Liam und Lynda sind praktizierende Ärzte, die in der Sportmedizin spezialisiert und haben Reitkurse mit Gesundheit und Wohlbefinden im Vordergrund. Coolmine Equestrian Academy Dublin wurde Hosting Reiterferien und Reiturlaub in Irlands Hauptstadt seit 1991. CEAD-Ireland bietet Reiterferien für Einzelreisende, Familien und Gruppen in einer fröhlichen, freundlichen Umgebung. In günstiger Lage im 30 Minuten von vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dublins gelegen bietet dieses Reit Urlaubsziel Erwachsene Reitunterricht, Reiten am Berg und Waldwege mit Einbruch der Einnahme Landschaft in der irischen Landschaft, kombiniert mit Sightseeing in Irland.

Die Anlage ist auf 80 Morgen großen Ackerland in der Gegend von Saggart County Dublin, die Dublin City und die Irische See mit Blick auf gesetzt. Das Zentrum besteht aus 28 Pferdeställe, drei Arenen, Loipe und Wanderzentrum. Das Zentrum verfügt über Standards Akkreditierungen von AIRE (der Verband der irischen Reitbetriebe), der BHS (British Horse Society) und der Failte Ireland Equestrian Tourism Centre.

Aireapproval von Failte Ireland empfohlen Tripadvisor logo BHS Logo

Unser Management-Team

Bei CEAD-Irland wählen wir unsere Sommercamp-Manager für ihre herausragenden Führungsqualitäten, organisatorische Fähigkeiten, Sommercamp Erfahrung und ihren Enthusiasmus. Alle unsere Sommercamp-Manager haben sind professionelle Lehrer und Ausbilder mit außergewöhnlichen dritte Ebene Qualifikation und Ausbildung. Sie sind engagiert und verpflichtet alle unsere Wohnmobile einen positiven Sommercamp Erfahrung verpflichtet. Jeder Manager ist sehr stolz auf ihre eigenen Sommerlager. Kinder lieben es, bekannte Gesichter zu sehen!

Unser Lehrkörper

Wir sind stolz auf unseren professionell ausgebildeten Mitarbeiter, die ihre Arbeit auf CEAD-Irland gewidmet sind. Unsere Mitarbeiter sind Professionelle Equestrian Trainer, Ausbilder und Trainer, Profi Trail Ride-Mitarbeiter sowie Studenten aus den verschiedenen Reitausbildungseinrichtungen in ganz Irland. Wir bestehen auf einem außergewöhnlich hohen Standard der professionellen Instruktoren auf unsere Sommercamps und Feiertagen zu arbeiten, die auf die Stärke unseres Teams addiert.

Neue Rekruten werden nach einer Interview-Prozess ausgewählt. Alle erfolgreichen Kandidaten Garda geprüft und vor der Arbeit an unseren Camps geschult. Unsere Lehrkräfte aktiv fördern jeder Camper umfassende Beteiligung, wodurch sichergestellt wird, sie maximalen Nutzen aus der Sommer-Camp zu bekommen. Wir garantieren, dass jedes Wohnmobil ist mit einem Lager Kumpel, die zu jeder Zeit während dort helfen kann.

Alle unsere Mitarbeiter sind zuverlässig, enthusiastisch, ausgehende, kenntnisreich und wirklich fürsorgliche Menschen.

Maeve Spain 2014Maeve Lynch, Cheftrainer und Manager-

Will Lynch, General Manager

Im Haus Farrier: Kevin McDonagh

Vet Hospital: Troytown Greyabbey Vetinary Krankenhaus

Dieser Artikel gibt Standortinformationen

Willkommen in CEAD-Irland: Reiten Irland

Reiten Irland Trail Rides, Ferien & Urlaub in Dublin Land

Coolmine Equestrian Academy Dublin (CEAD) wurde Hosting-Reiterferien und Reiturlaub in der irischen Hauptstadt seit 1991.

CEAD-Irland bietet Pferd in Irland in einer feinen Auswahl an Pony Camps Reiten, Reiten Wanderreiten auf dem Berg und Waldwegen und an Feiertagen für Einzelpersonen, Schulklassen, Reitclubs, Familien und Gruppen in einem Spaß, freundlichen Umgebung zu fahren.

Das Hotel befindet sich in einem 30 Minuten mit dem Auto von vielen Dublin & Kildare Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, ist dieser Reit Urlaubsziel profitiert von atemberaubender Landschaft in der irischen Landschaft, mit historischen Sehenswürdigkeiten in Irland kombiniert. Reiterferien für alle Arten und Ebenen der Fahrer angepasst werden.

Es gibt viel zu bieten hier bei CEAD-Irland.

Was wir tun:

Coolmine Equestrian bietet einen Ort zum Reiten in der örtlichen Gemeinde und eine breite Palette von reiterlichen Aktivitäten für Jugendliche und Erwachsene.

Die Coolmine Equestrian Mission ist es, "Reitmoeglichkeiten sowohl fuer unsere Nachbarn als auch Touristen zu bieten". Unsere Mitarbeiter wollen den bestmöglichen Service in einer effektiven, effizienten und fürsorgliche Art und Weise.


Wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen:

Unsere Kunden nehmen mit uns Kontakt auf via -

• Telefon
• E-Mail
• Brief
• direkt bei uns vor Ort
• Zugriff auf unsere Website
• Social Media (informell)

 

Höflichkeit und Rücksicht


Wir verpflichten uns dazu:


• Deal mit Ihnen zeitnah und in einer höflichen Art und Weise;
• Gönnen Sie sich fair und mit Respekt;
• Geben Sie den bestmöglichen Service und bieten hilfreiche Ratschläge;


Offenheit und Unvoreingenommenheit


Wir verpflichten uns dazu:


• Offenheit und Ehrlichkeit;
• alle Aspekte mit Ihnen zubesprechen;
• Ihnen die Entscheidungsverfahren zuerklaeren;
• Sicherzustellen, dass die Rechte auf Gleichbehandlung durch die Rechtsvorschriften zur Gleichstellung eingehalten werden.


Unsere Leistungen


Wir verpflichten uns dazu:


• Unsere Leistungen immer wieder zu ueberpruefen
• Überprüfen Sie die Entwicklung und Lieferung unserer Dienstleistungen, um den Bedürfnissen aller Kunden gerecht zu werden;
• Bereitstellung von entsprechend geschulten Mitarbeitern qualitativ hochwertige Dienstleistung zu gewährleisten;


Zugänglichkeit


Wir wollen Dienstleistungen fuer so viele Menschen wie moeglich zugaenglich machen, auch fuer Menschen mit besonderen Bedürfnissen (soweit möglich) entsprechend allen Berufs-und Sicherheitsstandards.

 

Schriftliche und elektronische Kommunikation


Wir werden
• alle Ihre Anfragen innerhalb von 7 Werktagen bearbeiten;
• Ihnen eine ausführliche Antwort innerhalb 4 Wochen nach unseres Erhalts Ihres Anfrage zuschicken. Wenn wir nicht innerhalb dieses Zeitrahmens antworten können, schreiben wir Ihnen, warum und sagen Ihnen, wann Sie eine vollständige Antwort erwarten können *;
* Dieses Unternehmen nicht in irgendeiner Weise Einfluss auf die gesetzlichen Fristen.
• sicherstellen, dass sämtliche Korrespondenz einen gedruckten Name des Ansprechpartners, eine Telefonnummer und eine Referenznummer falls noetig enthält;
• einfache, verstaendliche Sprache im Schriftverkehr verwenden;
• automatisierte E-Mail Antworten verwenden, wenn Mitarbeiter nicht im Büro sind;

 

Telefonanrufe

Wir werden
• Telefonanrufe schnell und höflich beantworten;
• so freundlich und informativ wie möglich sein;
• Ihre Telefonnummer aufschreiben, wenn Informationen nicht sofort verfügbar sind und sobald wir mehr wissen zurueckrufen
• Wenn es notwendig ist, Ihren Anruf an einen anderen Mitarbeiter weiterzuleiten, werden wir Ihnen sagen, warum und Ihnen den Namen der Person und die Telefonnummer gegebenenfalls geben.

 

Helfen Sie uns Ihnen zu helfen


Sie können uns helfen indem Sie:
• Ihre Telefonnummer oder eine Emailadresse bereitstellen, sodass wir Ihnen antworten koennen;
• alle Mitarbeiter höflich und mit Respekt behandeln;
• uns wissen lassen, wenn wir etwas gut machen;
• lassen Sie uns wissen, wie wir unseren Service verbessern koennen.
Hinweis: Bitte Deal mit unserer Frontlinie Mitarbeiter so weit wie möglich in Bezug auf Anfragen. Für Nicht-Routine-Angelegenheiten, oder wenn Sie zu einer bestimmten Person sprechen möchten, bitte beachten Sie, dass Sie im Vorfeld einen Termin zu machen. Wir werden versuchen, Sitzungen zu einem Zeitpunkt zu Ihnen passt zu arrangieren.


Beschwerden und Komplimente


Die vorstehenden definiert die Standards, die Sie erwarten, empfangen können. Wenn Sie glauben, Sie sind nicht mit diesen Standards, können Sie eine Beschwerde einreichen.

 

Clients:

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie uns nicht gelungen ist, Ihnen ein hohes Maß an Service zu bieten denken, und wir sind bestrebt, die Situation so schnell wie möglich zu beheben. Bitte bringen Sie keine Beschwerden oder Komplimente zu unserem Manager Aufmerksamkeit.


Zwangsläufig Probleme werden von Zeit zu Zeit auftreten. Oft können diese Probleme sofort gelöst werden, wenn wir Kenntnis von ihnen. Wenn Sie nicht mit der Art, die Frage behandelt wird zufrieden sind, können Sie prüfen, Formalisierung einer Beschwerde. Die folgenden Abschnitte stellen die Schritte zur Verfügung.
Wenn Sie ein Anliegen oder ein Problem haben, teilen Sie uns bitte umgehend mit, damit wir es sofort zu beheben und helfen, Ihren Besuch zu einem angenehmen Aufenthalt. Sie können an der Rezeption sprechen oder Fragen zu einem unserer Manager sehen.


Der nächste Schritt wäre, eine förmliche Bemerkung machen. Dies kann entweder mündlich durch die Empfangsmitarbeiter (die einen Ihre Bemerkung machen wird), oder per E-Mail erfolgen. Alle Kunden Kommentar Feedback an Managementmeetings diskutiert, mit E-Mail Kommentare garantiert eine Antwort schriftlich innerhalb 5 Arbeitstagen.
Der nächste Schritt wäre ein Brief an den Center-Manager sein, Kennzeichnung Ihren Brief "Confidential - Complaint". Normalerweise erhalten Sie eine Antwort innerhalb 5 Werktagen nach dem Eingang Ihres Schreibens.
Es ist wichtig, dass jeder Versuch, in dem betreffenden Gebiet wird die Beschwerde, wenn der Antrag stammt lösen. Wenn jedoch die Beschwerde nicht gelöst werden kann, können Sie Ihre Beschwerde an den folgenden weiterleiten:


Dr Liam Lynch,
Managing Director,
Coolmine House,
Saggart,
Co Dublin
Tel. Art.Nr.: 01 4580324


Ihre Beschwerde wird innerhalb 10 Werktagen bestätigt werden und wird vollständig und unparteiisch untersucht werden. Eine vollständige Antwort innerhalb 21 Werktagen zu erteilen. Wenn Sie nicht erhalten eine Antwort innerhalb 21 Werktagen oder Sie sind nicht mit der Antwort zufrieden geben, kontaktieren Sie bitte Dr. Lynch wieder Streit beizulegen.

 

Twitter teilen

booknow blau

Kontakt

Kontaktieren Sie uns
Felder mit * sind erforderlich
Danke!

Kontakt details

8221641-Kontakt-uns-icon-E-Mail-und Telefon-

Empfang: +353 1-4588447

E-Mail: .

Standort

04 Karten

Coolmine Equestrian Academy

Coolmine, Saggart,

Co Dublin, Irland.

Latitude: 53.269202

Longtitude: -6.46663762

Was die Leute sagen

"Was für ein tolles Erlebnis mit einfach fantastisch Personal schöne Lage herrliche Aussicht und perfekt Pferde. Top Notch .."

"Meine Tochter hatte eine fabelhafte Woche im April, einen wirklich professionellen und gut geführtes Hotel, wir werden auf jeden Fall wieder."

"Ciara ist wieder angekommen und wird jeder bei Coolmine fehlt. Sie hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank für alles und für die Herstellung ihrer Zeit dort so angenehm! Sie hat einen Freund gemacht und will nächstes Jahr wiederzukommen! Sie hat sich verliebt Tänzer. Ich weiß, dass sie wiederkommen will "

Rufen Sie uns an

Ruf uns! : +353 1-4588447

Bravo! -Tripadvisor

© 2016 Coolmine Leisure Ltd ¦ CEAD-Ireland.com | Reiten Irland | Reiten Urlaub Irland | Reiten Camps | Reiten Ferien
Joomla Templates by

• dancermarsh.jpg
  • ForestHorseRiding.JPG
  • horses.jpg
  • jump.jpg
  • paddocks.JPG
enfifrdeitnoessv

Coolmine Equestrian Centre, Saggart, Co Dublin is a top class equestrian facility situated right in the foothills of the Dublin Mountains with awe inspiring views over our Capital City, Leinster and the Irish Sea.

Owned and managed by the Lynch Family, Coolmine Equestrian brings the fun, family friendly ideals to life in the Riding School, Livery Stables and Equestrian Holiday Centre. 

Coolmine Equestrian Academy is family run and managed. Coolmine Equestrian provides a venue for horse riding in Dublin and a diverse range of equestrian activities for young people and adults alike. The Coolmine Equestrian mission is to “provide horse riding amenities to the local area and tourists to a standard of excellence”. Our staff aim to deliver the best possible service to you in an effective, efficient and caring manner. 

Coolmine Equestrian Academy Dublin

Coolmine Equestrian Centre was founded in 1989 by Dr's Liam & Lynda Lynch. Liam and Lynda are practising Doctors who specialise in Sports Medicine and have designed equestrian courses with health and wellbeing in mind. Coolmine Equestrian Academy Dublin has been hosting equestrian holidays and horseback riding vacations in Irelands capital city since 1991. CEAD-Ireland provides riding holidays for single travellers, families and groups in a fun, friendly environment. Conveniently located within 30 minute drive of many of Dublin's main tourist attractions, this riding vacation destination offers adults riding lessons, horseback riding on mountain and forest trails with break-taking scenery in the Irish countryside, combined with sightseeing in Ireland. 

The facility is set on 80 acres of beautiful farmland in the Saggart area of County Dublin which overlooks Dublin City to the Irish Sea. The centre consists of 28 livery stables, three arenas, cross country course and trekking centre. The centre has standards accreditations from AIRE (the Association of Irish Riding Establishments), the BHS (British Horse Society) and the Failte Ireland Equestrian Tourism Centre. 

Aireapproval failte ireland approved tripadvisor logo BHS Logo

 

Our Management Staff

At CEAD-Ireland we select our summer camp managers for their outstanding leadership qualities, organisational skills, summer camp experience and their enthusiasm. All our Summer Camp managers have are professional teachers and instructors with exceptional third level qualifications and training. They are dedicated and committed to ensuring all our campers have a positive summer camp experience. Each manager takes great pride in their own summer camp. Children love to see familiar faces!

Our Teaching Staff

We pride ourselves on our professionally trained staff, who are dedicated to their work at CEAD-Ireland. Our staff are Professional Equestrian Trainers, Instructors and Coaches, Professional Trail Ride Leaders, as well as undergraduates from the various equestrian training institutions throughout Ireland. We insist on an exceptionally high standard of professional instructors to work on our summer camps and holidays, which adds to the strength of our team.

New recruits are selected after an interview process. All successful candidates are Garda vetted and receive training prior to working on our camps. Our teaching staff actively encourage each campers full involvement, thereby ensuring they get maximum benefit from the summer camp. We also ensure that every camper has a camp buddy which can help at any time during there stay.

All our staff members are dependable, enthusiastic, outgoing, knowledgeable and truly caring individuals.

Maeve Spain 2014Maeve Lynch, Chief Instructor and Manager 

Will Lynch, General Manager

In house Farrier: Kevin McDonagh

Vet Hospital: TroyTown GreyAbbey Vetinary Hospital

This article will give location information

Welcome to CEAD-Ireland : Horse Riding Ireland

Horse riding Ireland Trail Rides, Holidays & Vacations in the Dublin Countryside

Coolmine Equestrian Academy Dublin (CEAD) has been hosting equestrian holidays and horseback riding vacations in Ireland's Capital City since 1991.

CEAD-Ireland provides horse riding in Ireland in a fine selection of Pony Camps , horseback trail riding on mountain and forest trails and riding holidays for individuals, school groups, equestrian clubs, families and groups in a fun, friendly environment.

Conveniently located within a 30 minute drive of many of Dublin & Kildare's main tourist attractions , this riding vacation destination benefits from breath-taking scenery in the Irish countryside, combined with historical sightseeing in Ireland . Equestrian vacations can be customised for all types and levels of rider.

There is plenty on offer here at CEAD-Ireland. 

 

 

What we do:

Coolmine Equestrian provides a venue for horse riding in the local community and a diverse range of equestrian activities for young people and adults.

The Coolmine Equestrian mission is to “provide horse riding amenities to the local area and tourists to a standard of excellence”. Our staff aim to deliver the best possible service to you in an effective, efficient and caring manner.


How you make contact with us:

Our customers make contact with us by:-

• Telephone
• Email
• Letter
• Calling to our centre
• Accessing our website
• Social Media (Informally)

 

Courtesy and Consideration


We undertake to:


• Deal with you promptly and in a courteous manner;
• Treat you fairly and with respect;
• Give you the best possible service and provide helpful advice;


Openness and Impartiality


We undertake to:


• Be honest and open in dealing with you;
• Discuss any aspect of your dealings with us;
• Explain the decision-making procedures;
• Ensure the rights to equal treatment established by the equality legislation are adhered to.


Our Performance


We undertake to:


• Review and evaluate our performance;
• Examine the development and delivery of our services in order to meet the needs of all customers; 
• Provide appropriately trained employees to ensure quality service delivery; 
• Maximise the benefits of Information Technology to continuously improve service delivery;


Accessibility


We will continue to proactively support a culture of universal accessibility for all our services. We aim to provide services that are accessible to most of those people with disabilities and special needs (where possible) and comply with all occupational and safety standards.

 

Written and Electronic Communication


We will
• Acknowledge all correspondence within 7 working days;
• Issue a comprehensive reply within 4 weeks of our receiving your letter. If we cannot reply within this timeframe, we will write to explain why and tell you when you can expect a full reply*;
*This undertaking does not in any way affect statutory deadlines. 
• Ensure that all correspondence includes a printed contact name, a contact number and a reference number where appropriate;
• Use simple language in all correspondence;
• Use automated email responses when employees are out of the office;

 

Telephone Calls

We will 
• Answer telephone calls quickly and courteously;
• Be as helpful and informative as possible;
• Take your contact number if information if not immediately available, and write or ring with a reply within a nominated time;
• If it is necessary to transfer your call to another employee, we will tell you why and give you the name of the person we are transferring you to and the telephone number where necessary;

 

Help Us to Help You


You can help us by:
• Providing a daytime telephone number and/or email address in your correspondence if available;
• Treating all our employees courteously and with respect;
• Letting us know when we do something well;
• Letting us know how we can better improve our services.
Note: Please deal with our frontline employees as far as possible in relation to enquiries. For non-routine matters, or if you need to speak to a specific person, please be advised that you should make an appointment in advance. We will try to arrange meetings at a time to suit you.


Complaints and Compliments


The foregoing defines the standards which you can expect to receive. If you feel you are not receiving these standards, you can make a complaint.

 

Clients:

Please let us know if you think we have failed to provide you with a high level of service, and we shall endeavour to rectify the situation as quickly as possible. Please bring any complaints or compliments to our Managers attention.


Inevitably problems will occur from time to time. Often these problems can be resolved immediately if we are aware of them. If you are not satisfied with the way the issue is dealt with, you may consider formalising a complaint. The paragraphs below set out the steps available to you.
If you have a concern or a problem, please tell us immediately so that we can rectify it straight away and help to make your visit an enjoyable one. You can talk to the Receptionist or ask to see one of our managers.


The next step would be to make a formal comment. This can be done either verbally through the Receptionist (who will make a note of your comment) or via email. All customer comment feedback is discussed at management meetings, with email comments guaranteed a response in writing within 5 working days.
The next step would be a letter to the Centre Manager, marking your letter “Confidential – Complaint”. You will normally receive a response within 5 working days of the receipt of your letter.
It is important that every attempt is made in the relevant area to resolve the complaint where the complaint originated. If however, the complaint cannot be resolved, you may forward your complaint to the following:


Dr Liam Lynch,
Managing Director,
Coolmine House,
Saggart, 
Co Dublin 
Tel. No.: 01 4580324


Your complaint will be acknowledged within 10 working days and will be fully and impartially investigated. A full reply will issue within 21 working days. If you do not receive a response within 21 working days or you are not satisfied with the response given, please contact Dr Lynch again to resolve dispute.

 

twitter share

booknow blue

Contact Us

Contact us
Fields marked with * are required
Thank You!

Contact details

8221641-contact-us-icon-email-and-phone

Reception : +353 1-4588447

E-Mail : .

Location

04 maps

Coolmine Equestrian Academy

Coolmine, Saggart,

Co Dublin, Ireland.

 Latitude : 53.269202

Longtitude : -6.46663762

 

What People Say

"What an excellent experience with just fantastic staff beautiful location magnificent view and perfect horses. Top notch.."

"My daughter had a fabulous week there in April,a really professional and well run establishment,we will certainly be back."

"Ciara has arrived back and is missing everyone at Coolmine. She had a great time! Thank you for everything and for making her time there so enjoyable! She has made a friend and wants to go back next year! She has fallen in love with Dancer. I know she wants to come again"

Call us

Call Us Now! : +353 1-4588447

Bravo! -Tripadvisor

© 2018 CEAD-Ireland.com | Horse Riding Ireland | Horse Riding Holiday Ireland | Horse Riding Camps | Horse Riding Holiday
Joomla Templates by Joomzilla.com