• dancermarsh.jpg
  • ForestHorseRiding.JPG
  • horses.jpg
  • jump.jpg
  • paddocks.JPG
enfifrdeitnoessv

Transport in Dublin

Der Transport in Dublin Abschnitt werden verschiedene Methoden der Nahverkehr in und um die Stadt. Wir haben Tipps Umgang mit Taxis, Mietwagen, Flughafen, Bus- und Zugverbindungen zusammen mit Informationen über Radfahren und Wandern.

Wir verlinken auch für Websites, die einen Transport im Detail abdecken, so dass Sie die neuesten Informationen zur Hand bekommen können.

Keine Sorge, wenn Planung Transport Nähte entmutigend, eine der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier sind immer mehr als glücklich, Ihnen helfen, Transport organisieren und beraten.

Bus

Dublin Bus bietet Busverbindungen in Dublin Stadt und zu und von den umliegenden Gebieten. Zu diesen Leistungen gehören Stadtbusse, Railink, Schule Link, Airlink, Nitelink und DART Zubringerbusse. Dublin Bus betreibt auch Tagestouren und ist verpflichtet, Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen.

Bus Éireann bietet verschiedene Buslinien auf einem Streckennetz in ganz Irland. Es arbeitet Intercity- Trainerdienstleistungen und bietet Pendlerdienstleistungen für Großstädte. Die Stadtbusse werden ebenfalls bereitgestellt, zusammen mit einem lokalen Bus-Service im ganzen Land. Aircoach bietet eine 24-Stunden-Luxus-Bus-Service zwischen dem Flughafen Dublin und Dublin. Aircoach betreiben fünf Routen, Ballsbridge und Leopardstown, die Dublins Top-Hotels und Orte des Business, Cork und Belfast zu dienen.

Dublin hat ein umfangreiches Busnetz, aber nur wenige Schiene und Straßenbahnlinien. Die Busse können langsam und unzuverlässig aufgrund des Verkehrs aber für viele Destinationen außerhalb des Stadtzentrums (einschließlich Flughafen) sie die einzige Möglichkeit, den öffentlichen Verkehrsmitteln sind.

Auf den meisten Stadtbusse der Fahrpreis ist abhängig von der Strecke, die Sie reisen. Wenn Sie in bar bezahlen, dem Fahrer sagen, haben Sie Ihr Ziel, s / er euch sagt, das Fahrgeld, die Sie in der Fahrgeld und n Drop die gewünschten Münzen / er druckt Sie Ihr Ticket. Auf den meisten Dienstleistungen der Fahrer nicht Änderung geben oder nehmen Banknoten: Wenn Sie nicht über die genauen Münzen wird der Fahrer eine gedruckte Quittung, die Änderung nur an der Dublin Bus Zentrale eingelöst werden können ausstellen.

Wenn Sie zu den Bussen mehr benutzen als ein paar Mal in Dublin planen, es lohnt sich immer irgendeine Art von Prepaid-Fahrausweis, von denen viele gelten auch auf der Schiene und / oder Straßenbahndienste, wie zB die Leap-Karte. Dies wird wahrscheinlich Geld sparen und mit Sicherheit vermieden, zu tragen eine Tasche der Münzen! Im Abschnitt "Leap-Karte und andere Transport-Pässe" weiter unten.

Die beschäftigter Anschläge Echtzeit Fahrgastinformationsanzeigen, die GPS-Tracking verwenden, um Ihnen zu sagen, wenn der Bus ankommen.

LUAS

Luas ist Dublins Light-Rail-Transit-Service - eine schnelle, zuverlässige Straßenbahn quer durch die Stadt in zwei Zeilen.

Tickets für Luas kann street Automaten erworben werden. Sie sind für Single / Rückfahrten oder als Flexi-Tickets abdeckt Reise für sieben oder 30 Tage zur Verfügung. Überprüfen Sie das Ziel auf der Vorderseite der Straßenbahn vor dem Einsteigen, und Sie sind alle für eine intelligente Licht-Rail-System, das gesetzt nicht nur Haltestellen entlang des Flusses Liffey, aber einige der besten Sehenswürdigkeiten Dublins.

Die Luas Red Line fährt von Saggart durch das Stadtzentrum mit dem Point Village oder Saggart / Connolly Station in Docklands von Dublin. Highlights entlang der roten Linie gehören die O2 Arena, das National Museum of Decorative Arts & History bei Collins Barracks und das historische Kilmainham Gaol.

Die Green Line (22 stoppt) läuft von Stephens Green durch Ranelagh und Dundrum zu Brides 'Glen im Süden. Highlights entlang der Grünen Linie sind die Feinschmecker Dorf Ranelagh, das Shopping-Mekka von Dundrum Town Centre, und hält eine kurze Strecke von der Rennbahn Leopardstown.

Die beiden Linien liegen noch nicht verbunden, aber die Arbeit ist im Gange.

Wandern und Radfahren

Radfahren ist eine Erholung, ein Sport und ein Transportmittel, um Dublin City zu bekommen. Fahrräder werden häufig von Menschen, die ihre Fitness und die kardiovaskuläre Gesundheit zu verbessern. In dieser Hinsicht ist das Radfahren besonders hilfreich für Menschen mit Arthritis der unteren Gliedmaßen und die nicht an Sportarten wie Laufen, die mehr Einfluss auf die Gelenke wie Knie einbeziehen zu verfolgen sind. Radfahren ist auch eine kostengünstige Möglichkeit, in Dublin City reisen.

Eine neue Mini-Site für das Radfahren in Dublin ist hat auf entwickelt worden www.dublincitycycling.ie. Entwickelt von dublin.ie in Zusammenarbeit mit der Strasse & Verkehr Department of Dublin City Council die Website verfügt über:

Radweg Karten in der ganzen Stadt
Reden Sie mit dem neue Fahrrad-Parken befinden soll
Ein Blog mit Veranstaltungen, Nachrichten, Konsultationen und Befragungen
Informationen über die Vorteile des Radfahrens
Gehen
Es gibt keinen Zweifel darüber, zu Fuß ist gut für Sie. Egal, ob Sie zu Fuß gehen, um Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern, um fit zu bleiben, um Ihr Gewicht zu kontrollieren, oder vielleicht von einem Zeitraum von Krankheit erholen möchten, können zu Fuß zu helfen. Wenn Sie zu Fuß nur eine Meile pro Tag werden Sie mindestens 100 Kalorien zu verbrennen, und dies könnte zu einem Verlust von zehn Pfund in einem Jahr ohne Änderung Ihrer Ernährungsgewohnheiten führen.

 

 

Wo kann man in Dublin zu knüpfen?

Sie können Dublin nicht besuchen, ohne ...

Mit einem Pint Guinness und einige CRAIC bei einem der vielen Irish Pubs in Dublin.

Ein Immer noch Poitin

Dies ist ein Meilenstein Wirtshaus und Restaurant für seine traditionelle Gastfreundschaft und die preisgekrönte Küche und Service berühmt. Mit Essen serviert von 9am zu 11pm Alltag Dies ist die ursprüngliche Reisende Ruhe für diejenigen, in Richtung Süden unterwegs von Dublin. Eigene Immobilien mit vielen historischen Elementen und Artefakte auf der Messe durchgehend mit Originalstücken aus Irish Sportgeschichte, amerikanische Erinnerungsstücke auf dem Display dh Briefe abgerufen fom die Titanic und lokale Sport ledgends.

Die Temple Bar

Temple Bar ist ein Gebiet von Dublin mit Kopfsteinpflaster, Kneipen und Straßenunterhaltung. Eine Tradition, einer wirklich herzlichen Empfang und erstklassige freundlichen Service ist das Markenzeichen der freundlichsten Wasserstelle in Dublin. Egal, ob Sie allein oder mit einer Gruppe von Freunden sind, ist das craic mächtigen und Sie werden immer zu Hause an der Temple Bar fühlen. Übersee und aus der Stadt Besucher werden unsere Mitarbeiter zu finden, um eine wertvolle Fundgrube für Informationen über Geschichte und Sehenswürdigkeiten in Dublin sein und kann andere Orte empfehlen, zu besuchen, um Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Zeit zu machen. Gut für eine der größten Auswahl an Whiskys zum Verkauf in der ganzen Welt bekannt!

Johnnie Fox '

Oben auf den Bergen und liegt in Dublin Glencullen, ist Johnnie Fox eine von Irlands ältesten und berühmtesten traditionellen irischen Pubs - und wir werden auch den höchsten Pub in dem Land berühmt. Bei Johnnie Fox gibt es traditionelle irische Musik jeden Abend sowie am Samstag und Sonntag Nachmittag. Es gibt große Bands, die im Laufe des Jahres für den ausgewählten Zeitraum zu spielen. Außerdem können Sie eine der Top-Tanzdarbietungen auf dem Land in unserem berühmten "Hooley Night '- Dinner und Show (Reservierung empfohlen). Eine der interessantesten und historischen Pubs in Irland.

Trendy Drinks

Haus

House Dublin ist in zwei georgianischen Stadthäusern auf Leeson Street, zwischen den Canal Grande und St. Stephens Green. Das Haus hat ein Gefühl von entspanntem Glamour, Luxus und Leichtigkeit überall. Um das Kaminfeuer brennt täglich im Vorder Parlour, unserer Salon-Bar und Wintergarten, der Terrasse am Topf bellied Herd, nach unten - Sie würden Sie lieben, um zu Hause fühlen, und wählen Sie den Raum Sie für die Zeit, die Sie brauchen es möchten Garten mit seinen Oliven- und Zitrusbäumen. The Glasshouse, Weinzimmer, Bibliothek und Redroom bieten alle weiteren Bereiche, in denen sich zu treffen, essen und trinken.

37 Dawson Street

Cocktails sind fantastisch und das Essen ist brillant Calamari und Chicken Wings sind ein Muss! Die Atmosphäre ist spritzig und das Dekor ist lebhaft, um es gelinde auszudrücken. Wirklich coole Bar in Dublin, sehr originell und nicht nur ein weiteres generischen Dublin bar. Cocktails sind ein Muss.

Der Schatzkanzler

Gesund, frisch, herzhaft, ausgezeichnetes Essen, begleitet von einer kurzen, aber köstliche Weinkarte, ein umfangreiches Angebot an weltlichen Bieren und einzigartigen und aufregenden Cocktails serviert in ungezwungener, entspannter und komfortabler Umgebung. Landesweit stammen saisonalen Produkten, bestehend aus Irish Fleisch, Meeresfrüchte vom irischen Gewässern und einer Widmung an die irische handwerkliche Produzenten (mit einem Bogen zu unseren europäischen Nachbarn für die ungeraden unerlässlich) stehen im Vordergrund unseres Ethos.

Die Nacht durchtanzen

Everleigh Gardens

In zentraler Lage an Harcourt Street gelegen, ist Everleigh Garden eine einzigartige Nachtclub Erlebnis. Eine elektrische Atmosphäre, in unserem Garten zum Leben. Dies ist ein Club für alle. Unsere Musik Politik bietet für jeden Geschmack, von Chart-Hits zu Electro-House und RnB zu allen alten Favoriten. In Kombination mit unseren fast-Außen mediterrane Atmosphäre, wir wissen, du wirst eine Welt entfernt von der Stadt fühlen.

Löwenzahn

Löwenzahn auf St. Stephens Green liegt im Epizentrum der Dublin sozialen Szene und beherbergt eine gut besuchten Restaurant, Bar und Club. Ein 22,000sq Fuß Veranstaltungsort geöffnet von mittags bis nahe 7 Tage die Woche und jetzt unter neuer Leitung ist Dandelion bereits der Grundstein für die Promi-Schaltung in Dublin. Dandelion nimmt seinen Platz unter den über-coolen Destination Locations in der ganzen Welt und wird von bar Kulturen in London und New York mit Opulenz 21st Jahrhundert und einem Hauch von Dekadenz inspiriert hinzugefügt, um die berauschende Mischung. Jeden Freitagabend die Atmosphäre ist elektrisch in Löwenzahn mit DJ, Schlagzeug und Saxophon mit den besten Promotionen, diese bar auseinander als das beste in der Stadt gesetzt.

Löwenzahn-Club verfügt über eine elektrische Atmosphäre und ist eine berauschende Mischung aus Opulenz und Dekadenz präsentiert eine unglaublich breite Palette von Musik auf eine warme und freundliche Menge. Betrieb an einem Punkt zwischen heißen und kühlen, brodelt Dandelion ohne zu kochen als DJs die beste Hip-Hop, R & B, Funk, Soul, Dschungel und Mischungen.

 

Wo kann man in Dublin Eat?

Dublin Stadt ist eine lebendige Stadt prall mit Fine Dining, Gastro Bars, Cafes, Lebensmittelhallen, Cafés, Küche aus allen Ecken der Welt und die beste Pint Guiness zu finden.

Je nach Stimmung Sie in Dublin verfügt über eine fantastische Auswahl an hochwertigen Restaurants

und hier sind nur ein paar ...

Wirklich gute Restaurants

Kapitel eins

Chapter One - Michelin-Stern

Wenn die Küche ist der Maschinenraum von Chapter One dann ist das Restaurant auf jeden Fall "The Good Room"! Es wurde renoviert und in den letzten fünf Jahren unter den wachsamen Augen unserer Innenarchitektin Maria MacVeigh aufgewertet. Es ist schlicht und elegant mit der Verwendung von strukturierten Stoffe und warme Farben zu einem komfortablen und eleganten Raum zu schaffen.

 

 

chinalogoChina Sichuan 

Sichuan-Küche stammt aus der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas. Es ist bekannt für seine kräftigen Aromen durch den großzügigen Einsatz von Knoblauch und Sichuan Pfeffer brachte. Seien Sie sich bewusst, wenn Sie für würzige fragen ... sie bedeuten scharf !!!

 

Plätze für einen Burger

bunsenBurger

Bunsen Burger

Aberdeen Angus Burger sind das Wasser im Munde gut und gibt Gerüchte, dass die schlimmsten Kater kurieren! Völlig lebt bis zu dem Hype. Auf jeden Fall ein Menü in California Stil aus der In- und Out liefert Bunsen frisch gehacktem Burger zu bestellen. Es wird frisch gehacktem ermöglicht es ihnen, haben Sie die Möglichkeit bieten, um sie selten oder medium rare (eine Kuriosität in Irland, kann ich Ihnen versichern) zu bestellen.

 

Steak-House

bull-SchlossBull & Castle

FXBuckley. Steakhouse im The Bull and Castle bietet Irlands besten Steaks, mit der Erfahrung und dem Wissen über 25 Jahren dient das perfekte Steak. Wir ändern unsere Menüs saisonal um das beste irische Produkte zu reflektieren und um die höchste Qualität in unseren beiden Rindfleisch und lokale frische Meeresfrüchte zu gewährleisten.

 

Vogel

CrackBirdCrackBird

Crackbird tut Huhn so gut. Man denke nur an einem wirklich wirklich gute Version von KFC.

CrackBird, einer Restaurant Unternehmer Joe Macken der Litanei von trendigen Restaurants Dublin wurde mehrmals umgesiedelt, jetzt nehmen einen Ehrenplatz in einem alten chinesischen Restaurant auf der Dame Street. Macken hat so ziemlich im Alleingang brachte Fried Chicken wieder in Mode, aber es ist die Qualität der CrackBird, die wirklich macht es zu einem Schnitt über dem Rest. Sie können für eine volle oder halbe Hähnchen entweder in Buttermilch Teig oder Soja und Knoblauch entscheiden. Die Seiten sind alle vernünftigen Preisen und Sie können es mit einem großen Marmeladenglas voll von Kalk und Ingwer spritz oder hausgemachte Limonade ohne die Bank zu waschen unten.

 

 

Nachmittags-Tee jedermann?Dorf Dessert Stände

shelbourneafternoontea

The Village at Lyons

Die Villiage in Lyon tut Tee-Partys wie kein anderer.

Brunch im Cafe ist eine Reise wert! Alles, was wir bestellten, war sehr lecker und heiß serviert. Die "Nachmittagstee" inspiriert Sharing Frühstück sah fantastisch und ich komme wieder, es zu versuchen

Das Shelbourne Hotel

Der Oberbürgermeister der Lounge hat eine Plattform zu jedem der Dubliner Oberbürgermeister, die am Tag ihrer Einweihung, einen kurzen Spaziergang von seinem Wohnsitz in der Mansion House The Shelbourne Hotel, um an Erfrischungen in der legendären Lord Mayors Lounge teilnehmen verewigen vorgesehen.

 

Die City West Hotel

citywestlogo

Conference, Leisure & Golf resourt

Entfernung vom Flughafen Dublin: 27.4 Km
Fahrtdauer: ca. 30 Minuten mit dem Auto
Entfernung vom CEAD-Irland: 2.3 Km
Fahrtdauer: ca. 5 Minuten mit dem Auto


• Das Hotel liegt nur wenige Minuten von 25 Dublin City
• auf 240 Morgen majestätischen Parklandschaft an den Ausläufern der die Dubliner Berge
• LUAS (Light Rail) Anschluss an Dublin City, nur wenige Minuten vom Hoteleingang entfernt
• 20m beheizten Innenpool mit Jacuzzi, Dampfbad, Sauna und beheiztem Caldarium
• Familienfreundliche Hotel mit; Kinderclubs, Filmabende, Discos und so viel mehr in den Schulferien
• Kostenloses W-LAN in allen öffentlichen Bereichen und Kabel-Anschluss in allen Zimmern 2,500 kostenlose Parkplätze
• 18 Loch-Championship-Golfplatz
• Zwei Restaurants vor Ort; Das Hibernian Bistro und Lemongrass Restaurant

 

Die Madron Hotel CitywestMaldron Citywest-hotel-

Entfernung vom Flughafen Dublin: 27 Km
Fahrtdauer: ca. 30 Minuten mit dem Auto
Entfernung vom CEAD-Irland: 5.1 Km
Fahrtdauer: ca. 10 Minuten mit dem Auto


• Kostenloser WLAN-Zugang in allen Zimmern
• Kostenloser WiFi-Internetzugang im Empfangsbereich und Tagungsräume
• Stir Restaurant Citywest
• Kingswood Bar und Citywest Restaurant aus Gründen des Hotels, unabhängig voneinander betrieben
• 24 Stunden-Rezeption
• Express Check in & out
• Sat-TV in den Schlafzimmern
• Kostenlose sichere Parkplätze für Gäste
• Reisebabybetten auf Anfrage, gratis
• Zeitungen an der Rezeption erhältlich 129 Zimmer

 

Im Feuer der Schmiede Boutique Guesthousetheforge

Entfernung vom Flughafen Dublin: 27.4 Km
Fahrtdauer: ca. 30 Minuten mit dem Auto
Entfernung vom CEAD-Irland: 2.3 Km
Fahrtdauer: ca. 5 Minuten mit dem Auto

Die Pension Zur Ausstattung gehören:
• 18 Deluxe Zimmer
• Alle Zimmer verfügen über Ensuite
• Rollstuhlzugang Aufzug
• Alle Zimmer verfügen über TV und Wifi
• hervorragende Lage im Dorf Saggart
• Weniger als 1 Mile von Citywest Business
Campus
• Vor-Ort Cafe und Bistro
• Neu renovierte (August 2006)
• Weniger als 1 Mile von Citywest
• Championship Golf Courses

 

Die Bearna Rua Lodgebearnarualodge

Entfernung vom Flughafen Dublin: 30.8 Km
Fahrtdauer: ca. 35 Minuten mit dem Auto
Entfernung vom CEAD-Irland: 1.4 Km
Fahrtdauer: ca. 2 Minuten mit dem Auto


Bearna Rua Lodge in Redgap, Rathcoole, County Dublin hat viele Einrichtungen, um den Bedürfnissen der Gäste entsprechen wie folgt bekam:
• Private und sichere Parkplätze
• Alle Zimmer mit Bad
• Sat-TV in allen Schlafzimmern
• Tee / Kaffee Einrichtungen in allen Schlafzimmern
• Haartrockner in allen Zimmern
• Wireless-Breitband verfügbar

 

 

 

Twitter teilen

booknow blau

Kontaktiere uns

Kontakt
Felder mit * sind erforderlich
Danke!

Kontakt details

8221641-Kontakt-uns-icon-E-Mail-und Telefon-

Büro : +353 1-4588447

Mob: +49 5271 689 0

Mob: +49 5271 689 0

E-Mail: .

Region

04 Karten

Coolmine Equestrian Academy

Coolmine, Saggart,

Co Dublin, Irland.

Latitude: 53.269202

Longtitude: -6.46663762

 

Was die Leute sagen

"Was für ein tolles Erlebnis mit einfach fantastisch Personal schöne Lage herrliche Aussicht und perfekt Pferde. Top Notch .."

"Meine Tochter hatte eine fabelhafte Woche im April, einen wirklich professionellen und gut geführtes Hotel, wir werden auf jeden Fall wieder."

"Ciara ist wieder angekommen und wird jeder bei Coolmine fehlt. Sie hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank für alles und für die Herstellung ihrer Zeit dort so angenehm! Sie hat einen Freund gemacht und will nächstes Jahr wiederzukommen! Sie hat sich verliebt Tänzer. Ich weiß, dass sie wiederkommen will "

Rufen Sie uns an

Ruf uns! : +353 1-4588447

Bravo! -Tripadvisor

© 2016 Coolmine Leisure Ltd ¦ CEAD-Ireland.com | Reiten Irland | Reiten Urlaub Irland | Reiten Camps | Reiten Ferien
Joomla Templates by

• dancermarsh.jpg
  • ForestHorseRiding.JPG
  • horses.jpg
  • jump.jpg
  • paddocks.JPG
enfifrdeitnoessv

Transport in Dublin

The Transport in Dublin section covers various methods of transport in and around the city. We have advice dealing with taxis, car hire, the airport, bus and train services along with information on cycling and walking.

We also link to websites which cover transport in detail so you can get the latest information to hand.

Don't worry if planning transport seams daunting, any of the members of staff here are always more than happy to help you arrange transport and give advice.

Bus

Dublin Bus provides bus services within Dublin city and to and from the surrounding areas. These services include city bus services, Railink, School link, Airlink, Nitelink and DART feeder buses. Dublin Bus also operates day tours and is obliged to provide services to people with disabilities.

Bus Éireann provides various bus services on a network of routes throughout Ireland. It operates intercity coach services and provides commuter services for major cities. City and town bus services are also provided, together with a local bus service throughout the country. Aircoach provides a 24-hour luxury coach service between Dublin Airport and Dublin city. Aircoach operate five routes, Ballsbridge and Leopardstown, which serve Dublin’s top hotels and places of business, Cork, and Belfast.

Dublin has an extensive bus network but only a few rail and tram lines. The buses can be slow and unreliable due to the city’s traffic but for many destinations outside the city centre (including the airport) they are the only public transport option.

On most city buses the fare depends on the distance you travel. If you are paying in cash, you tell the driver your destination, s/he tells you the fare, you drop the required coins in the farebox and s/he prints off your ticket. On most services the driver cannot give change or take banknotes: if you don't have the exact coins the driver will issue a printed change receipt which can only be redeemed at the Dublin Bus Head Office.

If you plan to use buses more than a few times in Dublin, it's well worth getting some type of prepaid ticket or pass, many of which are also valid on rail and/or tram services, such as the Leap Card. This will probably save money and certainly avoids having to carry a pocketful of coins! See the Section "Leap Card and other Transport Passes" below.

The busier stops have Real Time Passenger Information displays which use GPS tracking to tell you when the bus will arrive.

LUAS

Luas is Dublin’s light-rail transit service - a swift, reliable tram system crossing the city on two lines.

Tickets for Luas can be purchased at streetside vending machines. They’re available for single/return journeys or as flexi-tickets covering travel for seven or 30 days. Check the destination on the front of the tram before boarding, and you’re all set for a smart light-rail system serving not just stops along the River Liffey, but some of Dublin’s best sights.

The Luas Red Line runs from Saggart through the city centre to the Point Village or Saggart/Connolly Station in Dublin’s docklands. Highlights along the Red Line include the O2 arena, the National Museum of Decorative Arts & History at Collins Barracks and the historic Kilmainham Gaol.

The Green Line (22 stops) runs from Stephen’s Green out through Ranelagh and Dundrum to Brides’ Glen in the south. Highlights along the Green Line include the foodie village of Ranelagh, the shopping Mecca of Dundrum Town Centre, and stops a short distance from the Leopardstown racecourse.

The two lines are currently unconnected, but work is underway.

Walking and Cycling

Cycling is a recreation, a sport and a means of transport to get around Dublin City. Bicycles are commonly used by people seeking to improve their fitness and cardiovascular health. In this regard, bicycling is especially helpful for those with arthritis of the lower limbs and who are unable to pursue sports such as running that involve more impact to joints such as the knees. Cycling is also an inexpensive way to travel in Dublin City.

A new mini-site for cycling in Dublin is has been developed at www.dublincitycycling.ie. Developed by dublin.ie in collaboration with the Roads & Traffic Department of Dublin City Council the site features:

Cycle lane maps throughout the city
Your say on where new bike parking should be located
A blog featuring events, news, consultations and surveys
Information on the benefits of cycling
Walking
There’s no doubt about it, walking is good for you. Whether you want to walk to improve your general health, to keep fit, to control your weight, or perhaps to recover from a period of ill-health, walking can help. If you walk just one mile a day you will burn at least 100 calories, and this could result in a loss of ten pounds in a year without changing your eating habits.

 

 

Where to socialise in Dublin?

You can't visit Dublin without...

Having a pint of Guiness and some CRAIC at one of the many Irish Pubs in Dublin. 

An Poitin Still

This is a landmark public house and restaurant famed for its traditional hospitality and award winning food and service. With food served from 9am to 11pm everyday this is the original travelers rest for those traveling southbound from Dublin. Unique property with many historic features and artifacts on show throughout with original pieces from Irish sporting history to American memorabilia on display ie letters retrieved fom the Titanic and Local sporting ledgends. 

The Temple Bar

Temple Bar is an area of Dublin with cobble stones, pubs and street entertainment. A tradition of a genuinely warm welcome and first rate friendly service, is the hallmark of the friendliest watering hole in Dublin. Whether you are alone or with a group of friends, the craic is mighty and you will always feel at home at the Temple Bar. Overseas and out of town visitors will find our staff to be a valuable mine of information on Dublin's history and sights and can recommend others places to visit to make your stay a memorable time. Well known for one of the largest variety of whiskeys on sale in the world!

Johnnie Fox's

Situated in Glencullen on top of the Dublin mountains, Johnnie Fox's is one of Ireland's oldest and most famous traditional Irish pubs - and we are also famed as the highest pub in the country. At Johnnie Fox's there is Traditional Irish Music every night, plus on Saturday and Sunday afternoons. There are large bands that play through the year on selected dates. You can also see one of the top dancing performances in the country at our famous 'Hooley Night' - dinner & show (reservations recommended). One of the most interesting and historical pubs in Ireland.

Trendy Drinks

House

House Dublin occupies two Georgian Townhouses on Leeson Street, between The Grand Canal and St Stephen’s Green. House has a feeling of relaxed glamour, luxury and ease throughout. They’d love you to feel at home and choose the space you’d like for the time you need it – log fires burning daily in the Front Parlour, our Salon Bar and Conservatory, The Terrace by the pot bellied stove, down to the Garden with its olive and citrus trees. The GlassHouse, Wine Room, Library and Redroom all offer further areas in which to meet, eat and drink.

37 Dawson Street

Cocktails are amazing and the food is brilliant- calamari and chicken wings are a must have! The atmosphere is bubbly and the decor is lively to say the least. Really cool bar in Dublin, very original and not just another generic Dublin bar. Cocktails are a must have. 

The Exchequer

Wholesome, fresh, hearty, award winning food accompanied by a concise but delicious wine menu, an extensive range of worldly beers, and unique and exciting cocktails served in casual, relaxed and comfortable surroundings. Nationally sourced seasonal produce, consisting of Irish meats, seafood from Irish waters and a dedication to the Irish artisan producer (with a bow to our European neighbours for the odd essential) are at the forefront of our ethos.

Dance the night away

Everleigh Gardens

Centrally located on Harcourt Street, Everleigh Garden is a unique nightclub experience. An electric atmosphere where our garden comes to life. This is a club for everyone. Our music policy caters for everyone, from chart hits to electro-house and from RnB to all the old favourites. Combined with our almost-outdoor Mediterranean atmosphere, we know you’ll feel a world away from the city.

Dandelion

Dandelion on St Stephen’s Green is at the epicentre of the Dublin social scene and houses a busy restaurant, bar and club. A 22,000sq foot venue open from midday until close 7 days a week and now under new management, Dandelion is already the cornerstone of the celebrity circuit in Dublin. Dandelion takes its place amongst the über cool destination venues throughout the World and is inspired by bar cultures in London and New York with 21st century opulence and a touch of decadence added to the heady mix. Every Friday night the atmosphere is electric in Dandelion with DJ, percussion and sax with the very best promotions to set this bar apart as the best in town.

Dandelion Club has an electric atmosphere and is a heady mix of opulence and decadence showcasing an incredibly diverse range of music to a warm and friendly crowd. Operating at a point between hot and cool, Dandelion simmers without boiling as DJs spin the best hip hop, R&B, funk, soul, jungle and mixes.

 

Where to Eat in Dublin?

Dublin city is a vibrant city bulging with Fine Dining, Gastro Bars, Cafes, Food Halls, Coffee Shops, Cuisine from all corners of the world and the best pint of Guiness to be found.

Depending on the mood you are in Dublin has a fantastic array of top quality places to eat

and here are just a few...

Really good Restaurants

ChapterOne

Chapter One - Michelin Star

If the kitchen is the engine room of Chapter One then the restaurant is most definitely “The Good Room”! It has been renovated and upgraded over the past five years under the watchful eye of our interior architect Maria MacVeigh. It is sleek and elegant with the use of textured fabrics and warm colours to create a comfortable and elegant space.

 

 

chinalogoChina Sichuan 

Sichuan Cuisine originates from Sichuan province in south western China.  It is renowned for its bold flavours brought about by liberal use of garlic and Sichuan peppers. Be aware when you ask for spicy... they mean SPICY!!!

 

Great places for a burger

bunsenBurger

Bunsen Burger

Aberdeen Angus burgers are mouth watering good and are rumoured to cure the worst of hangovers! Totally lives up to the hype. Definitely a menu styled off of In and Out in California, Bunsen delivers freshly minced burgers to order. It being freshly minced allows them to offer you the option to order it rare or medium rare (an oddity in Ireland, I can assure you).

 

Steak-House

bull-castleBull & Castle

F.X.BUCKLEY. Steakhouse at The Bull and Castle offers Irelands best steaks, with the experience and knowledge of over 25 years of serving the perfect steak. We change our menus seasonally to reflect the best Irish produce and to ensure the highest quality in both our beef and local fresh seafood.

 

Bird

CrackBirdCrackBird

Crackbird does chicken so well. Just think of a really really good version of KFC.

CrackBird, one of restaurant entrepreneur Joe Macken's litany of trendy Dublin eateries has been rehoused several times, now taking pride of place in an old Chinese restaurant on Dame Street. Macken has pretty much single-handedly brought fried chicken back in fashion, but it's the quality of CrackBird that really makes it a cut above the rest. You can opt for a full or half chicken in either buttermilk batter or soy and garlic. The sides are all reasonably priced and you can wash it down with a large jam jar full of lime and ginger spritz or homemade lemonade without breaking the bank.

 

 

Afternoon tea anyone?village dessert stands

shelbourneafternoontea

The Village at Lyons

The Villiage at Lyons does tea parties like no other. 

Brunch in the Cafe is worth the trip! Everything we ordered was delicious & served hot. The "afternoon tea" inspired sharing breakfast looked fantastic and I'll be back to try it

The Shelbourne Hotel

The Lord Mayor's Lounge has provided a platform to immortalise each of Dublin's Lord Mayors who, on the day of their inauguration, take a short stroll from his residence at the Mansion House to The Shelbourne Hotel to partake of refreshments in the legendary Lord Mayor's Lounge.

 

The City West Hotel

citywestlogo

Conference, Leisure & Golf Resourt

Distance from Dublin Airport: 27.4 Km
Travel Time: Approximately 30 minutes by car
Distance from CEAD-Ireland: 2.3 Km
Travel Time: Approximately 5 minutes by car


• Located just 25 minutes from Dublin City
• Set on 240 acres of majestic parkland at the foothills of the Dublin mountains
• LUAS (Light Rail) connection to Dublin City just minutes from the hotel entrance
• 20m heated indoor pool with Jacuzzi, steam room, sauna and heated caldarium
• Family-friendly hotel offering; Kids clubs, movie nights, discos and so much more during the school holidays
• Complimentary Wi-Fi in all public areas and wired connection in all guest rooms 2,500 FREE car parking spaces
• 18 hole Championship Golf Course
• Two on-site restaurants; The Hibernian Bistro and Lemongrass Restaurant

 

The Madron Hotel Citywestmaldron-hotel-citywest

Distance from Dublin Airport: 27 Km
Travel Time: Approximately 30 minutes by car
Distance from CEAD-Ireland: 5.1 Km
Travel Time: Approximately 10 minutes by car


• Free Wifi access in all bedrooms
• Free WiFi internet access in lobby area and meeting rooms
• Stir Restaurant Citywest
• Kingswood Bar and Citywest Restaurant on grounds of hotel, independently operated
• 24 hour reception
• Express check in & out
• Satellite T.V in bedrooms
• Free secure guest parking
• Travel baby cots available on request, free of charge
• Newspapers available at reception 129 guest rooms

 

The Forge Boutique GuestHousetheforge

Distance from Dublin Airport: 27.4 Km
Travel Time: Approximately 30 minutes by car
Distance from CEAD-Ireland: 2.3 Km
Travel Time: Approximately 5 minutes by car

The Guesthouse Facilities include:
• 18 Deluxe Bedrooms
• All Rooms include Ensuite
• Wheelchair Accessible Lift
• All Rooms include TV and Wifi
• Superb Location in Saggart Village
• Less than 1 Mile from Citywest Business
Campus
• On Site Cafe and Bistro
• Newly Renovated (August 2006)
• Less than 1 Mile from Citywest
• Championship Golf Courses

 

The Bearna Rua Lodgebearnarualodge

Distance from Dublin Airport: 30.8 Km
Travel Time: Approximately 35 minutes by car
Distance from CEAD-Ireland: 1.4 Km
Travel Time: Approximately 2 minutes by car


Bearna Rua Lodge in Redgap, Rathcoole, County Dublin has got many facilities to suit the needs of its guests as follows:
• Private and Secure Car Parking
• All bedrooms Ensuite
• Satellite TV in all bedrooms
• Tea/Coffee Making Facilities in all bedrooms
• Hairdryer in all bedrooms
• Wireless broadband available

 

 

 

twitter share

booknow blue

Contact Us

Contact us
Fields marked with * are required
Thank You!

Contact details

8221641-contact-us-icon-email-and-phone

Office : +353 1-4588447

Mob : +353 87 6183363

Mob : +353 87 9791341

E-Mail : .

Location

04 maps

Coolmine Equestrian Academy

Coolmine, Saggart,

Co Dublin, Ireland.

 Latitude : 53.269202

Longtitude : -6.46663762

 

What People Say

"What an excellent experience with just fantastic staff beautiful location magnificent view and perfect horses. Top notch.."

"My daughter had a fabulous week there in April,a really professional and well run establishment,we will certainly be back."

"Ciara has arrived back and is missing everyone at Coolmine. She had a great time! Thank you for everything and for making her time there so enjoyable! She has made a friend and wants to go back next year! She has fallen in love with Dancer. I know she wants to come again"

Call us

Call Us Now! : +353 1-4588447

Bravo! -Tripadvisor

© 2017 CEAD-Ireland.com | Horse Riding Ireland | Horse Riding Holiday Ireland | Horse Riding Camps | Horse Riding Holiday
Joomla Templates by Joomzilla.com