• dancermarsh.jpg
  • ForestHorseRiding.JPG
  • horses.jpg
  • jump.jpg
  • paddocks.JPG
enfifrdeitnoessv

Irlands Hauptstadt Dublin ...

Dublin ist die Hauptstadt von Irland, wo eine alte irische Stadt trifft der neue lebendige Stadt, und wo traditionelle Kultur meets urban style.

Dublin zu bieten ...

Dublin bietet Meilen von Sandstränden, hoch aufragenden Bergen und engen Kopfsteinpflasterstraßen, wo Straßenkünstler zu treffen. Dublin verfügt über schmale Feldwege mit Stein, goldenen Stechginster und blühenden Butterblumen, Natur und Schönheit in Hülle und Fülle ausgekleidet. Unser traditionelles, speziell gebaute Anlage liegt am Berghang mit Blick auf Dublin City im Herzen von Dublin vom LUAS Straßenbahnlinie verbunden gelegen.

Die Landschaft in dieser Gegend ist dramatisch und schön, und unsere Fahrten sind Meilen der schönsten Wald- und Bergwegen mit unübertroffener Aussicht auf die Stadt, die Bucht unten, robust und vorgelagerten Inseln.

Wir haben die Zeit gemeinsam eine Liste der Dinge zu setzen, um zu tun und zu sehen, während Sie in Dublin sind gemacht. Sollten Sie irgendwelche Fragen über alle diese Dinge, oder über die Dublin und Umgebung haben, mailen Sie diese bitte an uns und wir werden unser Bestes tun, um alle von ihnen zu beantworten.

Dublin Stadt ist eine lebendige Stadt prall mit Fine Dining, Gastro Bars, Cafes, Lebensmittelhallen, Cafés, Küche aus allen Ecken der Welt und die beste Pint Guiness zu finden.

Kilmainham Jail (oder Gaol in Irish)

Wenn aus keinem anderen Grund, KilmainhamGaolwäre bemerkenswert als der größte unbesetzten Gefängnis (oder Jail) auf diesen Inseln. Als solche gibt es dem Besucher einen dramatischen und realistischen Einblick in das, was es war, in einem dieser verbietet Bastionen der Strafe und Korrektur zwischen 1796 beschränkt worden sind, wenn sie geöffnet und 1924 wenn es geschlossen und bietet einen Panorama Einblick in einige der tiefsten, störend und inspirierenden Themen der modernen irischen Geschichte. Führer der Aufstände 1798, 1803, 1848, 1867 und 1916 wurden hier inhaftiert. Namen wie Robert Emmet, Charles Stewart Parnell, Führer der 1916 Rising und DeValera werden mit dem Gefängnis verbunden.

Die Startseite von Guinness (Ireland Lieblings Stout)

Irlands beliebteste Besucherattraktion, die Guinness StorehouseUnd bietet einen unvergesslichen Empfang und eine magische Reise tief in das Herz des weltberühmten GUINNESS® Marke und Unternehmen. Das historische Gebäude ist von zentraler Erbe Dublins und Irlands, und wurde ständig aktualisiert, um eine Mischung aus faszinierenden industrielle Tradition mit einem zeitgenössischen Rand erstellen. Die sieben Stockwerke zum Leben zu erwecken das reiche Erbe der GUINNESS® und erzählt die Geschichte von den Anfängen hier im St. James Gate in Dublin, um sein Wachstum als globale Marke, bekannt in der ganzen Welt.

Golfen

Dieses Gebiet von Dublin verfügt über eine große Auswahl an Golfplätzen von Saggart eigenen Pitch & Putt und Citywest Golf Club In den Driving Ranges, par 3, 4 und 5 Kurse zu dem weltbekannten und angesehenen K-Clubs von denen alle innerhalb einer 10 Minuten unseres Zentrums.

Marine Aktivitäten

Dublin City an der Ostküste, mit seinen vielen Stränden, Litzen, Flüsse, Kanäle und Pfeiler ist der ideale Spielplatz für die Wasser-Sport-Enthusiasten, und war der Gastgeber für eine Auswahl von Windsurfen, Surfen und Segeln Wettbewerben gespielt. Sie können Segeln , Kite sufing und Stadt Kayaking in Dublin City.

Hill Walking & Wandern

Kein anderes Gebiet in Irland bietet die Vielfalt und Qualität der Wanderwege und Routen wie die Dublin MountainsSandstränden und Häfen. Es gibt Wege, die Sie nach oben und unten Berge und Hügel stattfinden wird, an Stränden und Litzen, und über Klippen am Meer. Alle Wanderwege in der Umgebung wird Ihnen die Zeit, um die herrliche Landschaft so nahe an der Hektik der Stadt zu genießen.

Die Irish National Stud & Japanese Gardens

Die Irish National Stud gehört zu den Menschen in Irland, aber stolz darauf, genossen und Besucher aus allen Teilen der Welt geschätzt. Nirgendwo besser symbolisiert alles, was groß über County Kildare, das schlagende Herz des irischen Vollblüter Industrie, als die Bolzen, eine einzigartige Attraktion von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, die Heimat von einigen der schönsten Pferde und herrlichen Gärten, überall in der Welt gefunden werden .

Dublins Geschichte in Kurz

Dublin hat eine unglaubliche Vielfalt an Geschichte. Der Bereich der Schlösser, Museen, Kathedralen, Skulpturen und Kunst ist atemberaubend. Kein Wunder, hat Irland Mai Weltklasse-Musiker, Dichter und Schauspieler produziert.

Dublin oder Baile Atha Cliath in Irisch, ist die Hauptstadt von Irland. Dublin ist in der Provinz von Leinster an der Ostküste Irlands, an der Mündung des Flusses Liffey.

Als Gegründet WikingersiedlungDas Königreich Dublin wurde Irlands wichtigste Stadt nach der normannischen Invasion. Die Stadt wuchs schnell aus der 17th Jahrhundert und war kurzzeitig die zweitgrößte Stadt im britischen Empire vor dem Act of Union im 1800. Nach der Teilung Irlands in 1922 wurde Dublin die Hauptstadt der Irish Free State und später die Republik Irland.

Dublin wurde als Wikingersiedlung in der 9th Jahrhundert gegründet und trotz einer Reihe von Aufständen der einheimischen Iren, blieb es weitgehend unter Kontrolle, bis das Viking normannischen Invasion von Irland wurde aus Wales in 1169 gestartet. Der König von Leinster, Diarmuid Mac Murchadha Caomhánach, die Hilfe von Strongbow, der Graf von Pembroke, nach Dublin zu erobern. Im Anschluss an Mac Murrough Tod Strongbow erklärte sich König von Leinster nach der Erlangung der Kontrolle über die Stadt.

Der Osteraufstand von 1916 der irische Unabhängigkeitskrieg und die anschließende irischen Bürgerkrieg führte zu einer signifikanten Menge an physischen Zerstörung im Zentrum von Dublin. Die Regierung des Irischen Freistaates baute das Stadtzentrum und befindet sich das neue Parlament, das Oireachtas, in Leinster House.

Dublin hat viele Sehenswürdigkeiten und Denkmäler aus Hunderten von Jahren. Eines der ältesten ist Dublin Castle, Die zuerst als eine wichtige Defensivarbeit im Auftrag von König Johann von England in 1204 gegründet, kurz nach der normannischen Invasion von Irland in 1169, als er befahl, dass eine Burg mit starken Mauern und gute Gräben zur Verteidigung gebaut werden die Stadt, die Justiz und den Schutz des Königs Schatz.

Eine der neuesten Monumente Dublins ist die Spire of DublinOder offiziell mit dem Titel "Monument of Light" .Es ist ein 121.2 Metern (398 ft) konischen Turmspitze aus Edelstahl und ist an der O'Connell Street entfernt. Es ersetzt Nelson-Säule und soll Platz Dublins im 21st Jahrhunderts markieren. Tagsüber ist es behält seine Stahloptik, aber in der Dämmerung das Denkmal scheint in den Himmel zu verschmelzen. Der Sockel des Denkmals leuchtet und die oben beleuchtet wird, um ein Leuchtfeuer in den Nachthimmel über der Stadt.

Viele Menschen besuchen Trinity College, Dublin, das Book of Kells in der Bibliothek dort zu sehen. Das Book of Kells ist eine Bilderhandschrift erstellt von irischen Mönchen circa. 800 AD.

Die Halfpenny-Brücke ist ein altes Eisen Fußgängerbrücke über den Fluss Liffey ist eine der am meisten fotografierten Sehenswürdigkeiten in Dublin und gilt als einer von Dublins berühmtesten Sehenswürdigkeiten ist. Paare aus der ganzen Welt haben nach Dublin kommen, um ein Vorhängeschlösser auf der Brücke zu sperren, um ihre Liebe für einander zu symbolisieren.

Weitere beliebte Sehenswürdigkeiten und Denkmälern gehören das Herrenhaus, das Anna Livia Denkmal, das Molly Malone Statue, Christ Church Cathedral, St Patrick KathedraleSaint Francis Xavier Church auf der Upper Gardiner Street in der Nähe von Mountjoy Square, The Custom House und Áras an Uachtaráin. Die Poolbeg Towers sind auch ikonischen Merkmale Dublin und sind an vielen Stellen in der Stadt sichtbar.

St. Stephens Greenist benachbart zu einem der wichtigsten Einkaufsstraßen von Dublin, Grafton StreetUnd zu einem Einkaufszentrum für die sie benannt, während auf die umliegenden Straßen sind die Büros einer Reihe von öffentlichen Einrichtungen und der Stadt-Terminus von einer Luas Straßenbahn in Dublin.

Viele von Dublins traditionellen Branchen wie Lebensmittelverarbeitung, Textilherstellung, Brauen und Destillieren haben allmählich zurückgegangen, wenn auch Guinness wurde an der St. James Gate Brauerei seit 1759 gebraut. Wirtschaftlichen Verbesserungen in den 1990s haben eine große Anzahl von weltweit tätigen Pharma-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Unternehmen, um die Stadt und die Großraum Dublin angezogen. Unternehmen wie Microsoft, Google, Amazon, eBay, PayPal, Yahoo !, Facebook, Twitter und Pfizer haben jetzt Europazentrale und / oder Betriebsgrundlagen in der Stadt.

Dublin hat einen weltberühmten Literaturgeschichte, nachdem sie produziert viele prominente Literaten, darunter Nobelpreisträger William Butler Yeats, George Bernard Shaw und Samuel Beckett. Andere einflussreiche Schriftsteller und Dramatiker gehören Oscar Wilde, Jonathan Swift und der Schöpfer Dracula, Bram Stoker. Es ist wohl berühmtesten als Standort der größten Werke von James Joyce, einschließlich Ulysses, der in Dublin festgelegt ist und voller topische Detail. Dubliners ist eine Sammlung von Kurzgeschichten von Joyce über Zwischenfälle und die typischen Zeichen der Stadt während der frühen 20th Jahrhunderts. Weitere renommierte Schriftsteller JM Synge gehören, Sean O'Casey, Brendan Behan, Maeve Binchy und Roddy Doyle. Irlands größte Bibliotheken und literarische Museen in Dublin gefunden, darunter die National Print Museum of Ireland und National Library of Ireland. Im Juli 2010 wurde Dublin als eine benannte UNESCO City of Literature, Fügen Edinburgh, Melbourne und Iowa City mit dem permanenten Titel.

Abgesehen davon, dass der Schwerpunkt der Literatur und Theater des Landes, ist Dublin auch die Anlaufstelle für viele der irischen Kunst und der irischen Kunstszene. Das Book of Kells, Ist ein von der keltischen Mönche in AD 800 produziert weltbekannte Handschrift und ein Beispiel für Insular art, auf dem Display in Trinity College. Die Chester Beatty Library beherbergt die berühmte Sammlung von Handschriften, Miniaturen, Drucke, Zeichnungen, seltene Bücher und dekorative Kunst von amerikanischen Bergbau Millionär (und Ehren irischer Staatsbürger) Sir Alfred Chester Beatty (1875-1968) zusammengebaut. Die Sammlungen stammen aus 2700 BC vorwärts und aus Asien, dem Nahen Osten, Nordafrika und Europa gezogen.

Drei Zweige der National Museum of Ireland in Collins Barracks und Natural History in Merrion Street Archäologie in Kildare Street, Zeitgenössische Kunst und Geschichte: in Dublin. Die Umgebung ist auch Heimat für viele kleinere Museen wie Anzahl 29 am Fitzwilliam Street und das kleine Museum von Dublin am St. Stephens Green. Dublin ist die Heimat der National College of Art and Design, die von 1746 stammt und Dublin Institute of Design, in 1991 gegründet.

Dublin hat einen pulsierende Nachtleben und ist angeblich einer der jugendlichen Städte Europas, mit einer Schätzung von 50% der Bürger jünger als 25 Es gibt viele Pubs in der Innenstadt, mit dem Gebiet um St. Stephens Green und der Grafton Street, vor allem Harcourt Street, Camden Street, Wexford Street und der Leeson Street, mit den beliebtesten Nachtclubs und Pubs.

Das bekannteste Gebiet für Nachtleben Temple Bar, Südlich des Flusses Liffey. Das Gebiet hat sich unter den Touristen, darunter Junggesellenabschiede von Großbritannien sehr beliebt. Es war, als Dublins kulturellem Viertel entwickelt und stellt diesen Geist als Zentrum für Kleinkunst-Produktionen, Fotografie und Künstlerateliers zu behalten, und in Form von Straßenkünstlern und kleine Musikveranstaltungen. In der Umgebung von Leeson Street, Harcourt Street, South William Street und Camden / George Street sind beliebte Nachtclubs für Einheimische.

Live-Musik ist im Volksmund auf Straßen und an Veranstaltungsorten in ganz Dublin im Allgemeinen gespielt, und die Stadt hat mehrere Musiker und Gruppen von internationalen Erfolg, einschließlich U2, ein Mitglied des Westlife, den Dubliners, The Thrills, Horslips, Jedward, den Boomtown Rats hergestellt, Boyzone, Ronan Keating, Thin Lizzy, Paddy Casey, Sinéad O'Connor, dem Script und My Bloody Valentine. Die beiden bekanntesten Kinos in der Innenstadt sind das Savoy Cinema und das Cineworld Cinema, sowohl nördlich der Liffey. Alternative und Special-Interest-Kino finden Sie im Irish Film Institute in Temple Bar zu finden, in der Screen Cinema on d'Olier Street und in der Lighthouse Cinema in Smithfield. Große moderne Multiscreen-Kinos sind über S-Dublin. Die O2 Veranstaltungsort in den Docklands von Dublin hat bereits viele weltweit renommierten Darstellern gespielt.

Croke Park ist das größte Sportstadion in Irland. Es beherbergt die Premier Gaelic Football und Hurling-Spiele, internationale Regeln Fußball und andere Sport unregelmäßig und nicht-sportlichen Veranstaltungen aus den Bereichen Konzerte.

Aviva Stadium
IRFU Stadion Lansdowne Road wurde in 1874 gelegt. Dies war der Austragungsort für die Heimspiele von sowohl der irischen Rugby-Union-Team und der Republik Irland Fußball-Nationalmannschaft.

 

 

Twitter teilen

booknow blau

Kontaktieren Sie uns

Kontakt
Felder mit * sind erforderlich
Danke!

Kontakt details

8221641-Kontakt-uns-icon-E-Mail-und Telefon-

Büro : +353 1-4588447

Mob: +49 5271 689 0

Mob: +49 5271 689 0

E-Mail: .

Region

04 Karten

Coolmine Equestrian Academy

Coolmine, Saggart,

Co Dublin, Irland.

Latitude: 53.269202

Longtitude: -6.46663762

 

Was die Leute sagen

"Was für ein tolles Erlebnis mit einfach fantastisch Personal schöne Lage herrliche Aussicht und perfekt Pferde. Top Notch .."

"Meine Tochter hatte eine fabelhafte Woche im April, einen wirklich professionellen und gut geführtes Hotel, wir werden auf jeden Fall wieder."

"Ciara ist wieder angekommen und wird jeder bei Coolmine fehlt. Sie hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank für alles und für die Herstellung ihrer Zeit dort so angenehm! Sie hat einen Freund gemacht und will nächstes Jahr wiederzukommen! Sie hat sich verliebt Tänzer. Ich weiß, dass sie wiederkommen will "

Bravo! -Tripadvisor

© 2016 Coolmine Leisure Ltd ¦ CEAD-Ireland.com | Reiten Irland | Reiten Urlaub Irland | Reiten Camps | Reiten Ferien
Joomla Templates by

• dancermarsh.jpg
  • ForestHorseRiding.JPG
  • horses.jpg
  • jump.jpg
  • paddocks.JPG
enfifrdeitnoessv

Irelands Capital City... Dublin

Dublin is the Capital City of Ireland, where an old Irish town meets the new vibrant City, and where traditional culture meets urban style.

Dublin has to offer...

Dublin offers miles of sandy beaches, soaring mountains and narrow cobblestone roads where street performers meet. Dublin boasts narrow country paths lined with stone, golden gorse and flowering buttercups, nature and beauty in abundance. Our traditional, purpose-built facility is located on the mountainside overlooking Dublin City linked to the heart of Dublin by the LUAS tram line.

The scenery in this area is dramatic and beautiful, and our rides include miles of the finest forest and mountain trails with unsurpassed views of the City, the Bay below and rugged off-shore islands.

We have taken the time to put together a list of things to do and see while you are in Dublin. If you should have any questions about any of these things, or about the Dublin and the surrounding area, please email them to us and we will do our best to answer all of them.

Dublin city is a vibrant city bulging with Fine Dining, Gastro Bars, Cafes, Food Halls, Coffee Shops, Cuisine from all corners of the world and the best pint of Guiness to be found.

Kilmainham Jail (or Gaol in Irish)

If for no other reason, Kilmainham Gaol would be remarkable for being the biggest unoccupied gaol (or Jail) in these islands. As such, it gives the visitor a dramatic and realistic insight into what it was like to have been confined in one of these forbidding bastions of punishment and correction between 1796 when it opened and 1924 when it closed and offers a panoramic insight into some of the most profound, disturbing and inspirational themes of modern Irish history. Leaders of the rebellions of 1798, 1803, 1848, 1867 and 1916 were detained here. Such names as Robert Emmet, Charles Stewart Parnell, leaders of the 1916 Rising and DeValera are associated with the Gaol.

The Home of Guinness (Ireland's favourite stout)

Ireland's number one visitor attraction, the Guinness Storehouse, providing an unforgettable welcome and a magical journey deep into the heart of the world famous GUINNESS® brand and company. This historical building is central to Dublin's and Ireland's heritage, and has been continually updated to create a blend of fascinating industrial tradition with a contemporary edge. The seven floors bring to life the rich heritage of GUINNESS®, telling the story from its origins here at St. James's Gate in Dublin to its growth as a global brand, known all around the world.

Golfing

This area of Dublin boasts a huge range of golf courses from Saggart's own Pitch & Putt and Citywest Golf Club to driving ranges, par 3, 4, and 5 courses to the world renowned and prestigious K-Club all of which are within a 10 minute drive of our centre.

Marine Activities

Dublin City's east coast, with it’s many beaches, strands, rivers, canals and piers is the ideal playground for the water-sport enthusiast, and has played host to a selection of windsurfing, surfing and sailing competitions. You can Go Sailing , Kite Sufing and City Kayaking in Dublin City.

Hill Walking & Hiking

No other area in Ireland offers the variety and quality of walking trails and routes as the Dublin Mountains, sandy beaches and harbours. There are routes that will take you up and down mountains and hills, along beaches and strands, and across seaside cliffs. All walks in the area will give you the time to enjoy the awesome scenery so close to the hustle and bustle of the City.

The Irish National Stud & Japanese Gardens 

The Irish National Stud belongs to the people of Ireland but prides itself on being enjoyed and appreciated by visitors from all parts of the globe.  Nowhere better symbolises all that is great about County Kildare, the beating heart of Ireland's thoroughbred industry, than the stud, a unique attraction of outstanding natural beauty that is home to some of the most magnificent horses and sumptuous gardens to be found anywhere in the world.

Dublin's History in short

Dublin has an incredible variety of history. The range of castles, museums, cathedrals, statues and art is breathtaking. No wonder Ireland has produced may world class musicians, poets and actors. 

Dublin or Baile Átha Cliath in Irish, is the capital of Ireland. Dublin is in the province of Leinster on Ireland's east coast, at the mouth of the River Liffey.

Founded as a Viking settlement, the Kingdom of Dublin became Ireland's principal city following the Norman invasion. The city expanded rapidly from the 17th century and was briefly the second largest city in the British Empire before the Act of Union in 1800. Following the partition of Ireland in 1922, Dublin became the capital of the Irish Free State and later the Republic of Ireland.

Dublin was established as a Viking settlement in the 9th century and, despite a number of rebellions by the native Irish, it remained largely under Viking control until the Norman invasion of Ireland was launched from Wales in 1169. The King of Leinster, Diarmait Mac Murchada, enlisted the help of Strongbow, the Earl of Pembroke, to conquer Dublin. Following Mac Murrough's death, Strongbow declared himself King of Leinster after gaining control of the city.

The Easter Rising of 1916, the Irish War of Independence, and the subsequent Irish Civil War resulted in a significant amount of physical destruction in central Dublin. The Government of the Irish Free State rebuilt the city centre and located the new parliament, the Oireachtas, in Leinster House.

Dublin has many landmarks and monuments dating back hundreds of years. One of the oldest is Dublin Castle, which was first founded as a major defensive work on the orders of King John of England in 1204, shortly after the Norman invasion of Ireland in 1169, when it was commanded that a castle be built with strong walls and good ditches for the defence of the city, the administration of justice, and the protection of the King's treasure.

One of Dublin's newest monuments is the Spire of Dublin, or officially titled "Monument of Light".It is a 121.2 metres (398 ft) conical spire made of stainless steel and is located on O'Connell Street. It replaces Nelson's Pillar and is intended to mark Dublin's place in the 21st century. During the day it maintains its steel look, but at dusk the monument appears to merge into the sky. The base of the monument is lit and the top is illuminated to provide a beacon in the night sky across the city.

Many people visit Trinity College, Dublin to see the Book of Kells in the library there. The Book of Kells is an illustrated manuscript created by Irish monks circa. 800 AD.

The Ha'penny Bridge is an old iron footbridge over the River Liffey is one of the most photographed sights in Dublin and is considered to be one of Dublin's most iconic landmarks. Couples from all over the world have come to Dublin to lock a padlocks to the bridge to symbolise their love for one another.

Other popular landmarks and monuments include the Mansion House, the Anna Livia monument, the Molly Malone statue, Christ Church Cathedral, St Patrick's Cathedral, Saint Francis Xavier Church on Upper Gardiner Street near Mountjoy Square, The Custom House, and Áras an Uachtaráin. The Poolbeg Towers are also iconic features of Dublin and are visible in many spots around the city.

St Stephen's Green is adjacent to one of Dublin's main shopping streets, Grafton Street, and to a shopping centre named for it, while on its surrounding streets are the offices of a number of public bodies and the city terminus of one of Dublin's Luas tram lines.

Many of Dublin's traditional industries, such as food processing, textile manufacturing, brewing, and distilling have gradually declined, although Guinness has been brewed at the St. James's Gate Brewery since 1759. Economic improvements in the 1990s have attracted a large number of global pharmaceutical, information and communications technology companies to the city and Greater Dublin Area. Companies such as Microsoft, Google, Amazon, eBay, PayPal, Yahoo!, Facebook, Twitter and Pfizer now have European headquarters and/or operational bases in the city.

Dublin has a world famous literary history, having produced many prominent literary figures, including Nobel laureates William Butler Yeats, George Bernard Shaw and Samuel Beckett. Other influential writers and playwrights include Oscar Wilde, Jonathan Swift and the creator of Dracula, Bram Stoker. It is arguably most famous as the location of the greatest works of James Joyce, including Ulysses, which is set in Dublin and full of topical detail. Dubliners is a collection of short stories by Joyce about incidents and typical characters of the city during the early 20th century. Other renowned writers include J. M. Synge, Seán O'Casey, Brendan Behan, Maeve Binchy, and Roddy Doyle. Ireland's biggest libraries and literary museums are found in Dublin, including the National Print Museum of Ireland and National Library of Ireland. In July 2010, Dublin was named as a UNESCO City of Literature, joining Edinburgh, Melbourne and Iowa City with the permanent title.

Apart from being the focus of the country's literature and theatre, Dublin is also the focal point for much of Irish art and the Irish artistic scene. The Book of Kells, a world-famous manuscript produced by Celtic Monks in AD 800 and an example of Insular art, is on display in Trinity College. The Chester Beatty Library houses the famous collection of manuscripts, miniature paintings, prints, drawings, rare books and decorative arts assembled by American mining millionaire (and honorary Irish citizen) Sir Alfred Chester Beatty (1875–1968). The collections date from 2700 BC onwards and are drawn from Asia, the Middle East, North Africa and Europe.

Three branches of the National Museum of Ireland are located in Dublin: Archaeology in Kildare Street, Decorative Arts and History in Collins Barracks and Natural History in Merrion Street. The same area is also home to many smaller museums such as Number 29 on Fitzwilliam Street and the Little Museum of Dublin on St. Stephen's Green. Dublin is home to the National College of Art and Design, which dates from 1746, and Dublin Institute of Design, founded in 1991.

Dublin has a vibrant nightlife and is reputedly one of Europe's most youthful cities, with an estimate of 50% of citizens being younger than 25 There are many pubs across the city centre, with the area around St. Stephen's Green and Grafton Street, especially Harcourt Street, Camden Street, Wexford Street and Leeson Street, having the most popular nightclubs and pubs.

The best known area for nightlife is Temple Bar, south of the River Liffey. The area has become popular among tourists, including stag and hen parties from Britain. It was developed as Dublin's cultural quarter and does retain this spirit as a centre for small arts productions, photographic and artists' studios, and in the form of street performers and small music venues. The areas around Leeson Street, Harcourt Street, South William Street and Camden/George's Street are popular nightlife spots for locals.

Live music is popularly played on streets and at venues throughout Dublin in general, and the city has produced several musicians and groups of international success, including U2, one member of Westlife, the Dubliners, the Thrills, Horslips, Jedward, the Boomtown Rats, Boyzone, Ronan Keating, Thin Lizzy, Paddy Casey, Sinéad O'Connor, the Script and My Bloody Valentine. The two best known cinemas in the city centre are the Savoy Cinema and the Cineworld Cinema, both north of the Liffey. Alternative and special-interest cinema can be found in the Irish Film Institute in Temple Bar, in the Screen Cinema on d'Olier Street and in the Lighthouse Cinema in Smithfield. Large modern multiscreen cinemas are located across suburban Dublin. The O2 venue in the Dublin Docklands has played host to many world renowned performers.

Croke Park is the largest sports stadium in Ireland. It hosts the premier Gaelic football and hurling games, international rules football and irregularly other sporting and non-sporting events including concerts.

Aviva Stadium
I.R.F.U. Stadium Lansdowne Road was laid out in 1874. This was the venue for home games of both the Irish Rugby Union Team and the Republic of Ireland national football team.

 

 

twitter share

booknow blue

Contact Us

Contact us
Fields marked with * are required
Thank You!

Contact details

8221641-contact-us-icon-email-and-phone

Office : +353 1-4588447

Mob : +353 87 6183363

Mob : +353 87 9791341

E-Mail : .

Location

04 maps

Coolmine Equestrian Academy

Coolmine, Saggart,

Co Dublin, Ireland.

 Latitude : 53.269202

Longtitude : -6.46663762

 

What People Say

"What an excellent experience with just fantastic staff beautiful location magnificent view and perfect horses. Top notch.."

"My daughter had a fabulous week there in April,a really professional and well run establishment,we will certainly be back."

"Ciara has arrived back and is missing everyone at Coolmine. She had a great time! Thank you for everything and for making her time there so enjoyable! She has made a friend and wants to go back next year! She has fallen in love with Dancer. I know she wants to come again"

Bravo! -Tripadvisor

© 2017 CEAD-Ireland.com | Horse Riding Ireland | Horse Riding Holiday Ireland | Horse Riding Camps | Horse Riding Holiday
Joomla Templates by Joomzilla.com